Duell auf Augenhöhe

Regionalliga Nord: SV Meppen – FC St. Pauli (U23) (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. März 2024, 09:00 Uhr

St. Pauli II trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den SVM. Zuletzt spielte der SV Meppen unentschieden – 3:3 gegen die KSV Holstein Kiel (U23). Der FCSP II trennte sich im vorigen Match 1:1 vom TSV Havelse. Nachdem der FC St. Pauli (U23) im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen den SVM einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-1) dürfte der SV Meppen selbstbewusst antreten. Meppen nimmt mit 45 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Offensiv konnte dem Gastgeber in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 50 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechsmal ging der SVM bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Nachdem St. Pauli II die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die U23 aktuell den ersten Rang. Die Gäste bekleiden mit 33 Zählern Tabellenposition acht. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FCSP II insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FC St. Pauli (U23) in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Meppen über zweimal pro Partie. St. Pauli II aber auch!

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema