Baumann sichert Halle das Remis

3. Liga: VfB Lübeck – Hallescher FC, 2:2 (2:0)

30. September 2023, 23:32 Uhr

Der VfB Lübeck trennte sich an diesem Samstag vom Hallescher FC mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Mirko Boland brachte Halle in der 20. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Pascal Breier machte in der 30. Minute das 2:0 von Lübeck perfekt. Mit der Führung für die Lübecker Elf ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Andor Bolyki vom HFC seinen Teamkameraden Meris Skenderović. Der VfB konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gastgeber. Marius Hauptmann ersetzte Jan-Marc Schneider, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Durch einen Rechtsschuss von Tunay Deniz kam der Hallescher FC noch einmal ran (82.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Dominic Baumann mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Gedanklich hatte der VfB Lübeck den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte Halle am Ende noch den Teilerfolg.

Lübeck bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Einen Sieg, fünf Remis und zwei Niederlagen hat der VfB momentan auf dem Konto. Für den VfB Lübeck sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Der HFC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Hallenser Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Der Hallescher FC verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die letzten Auftritte von Halle waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Dienstag trifft Lübeck auf den 1. FC Saarbrücken, der HFC spielt tags darauf gegen die SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften