Setzt Unterhaching den Trend fort?

3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – SpVgg Unterhaching (Samstag, 16:30 Uhr)

15. Februar 2024, 18:02 Uhr

Unterhaching will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Arminia punkten. Letzte Woche gewann der DSC Arminia Bielefeld gegen SC Freiburg II mit 3:0. Somit nimmt der DSC mit 28 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Die SpVgg siegte im letzten Spiel gegen den Hallescher FC mit 2:0 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte Arminia die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des DSC sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Wer Bielefeld als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 63 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 25 Spielen verbucht die Heimmannschaft sieben Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der DSC Arminia Bielefeld nur einen Sieg zustande.

Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz der SpVgg Unterhaching verbesserungswürdig. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Spielvereinigung. Insgesamt erst 24-mal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Zehn Erfolge, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für Hachingen zu Buche. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Unterhaching dar.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SpVgg belegt mit 37 Punkten den zehnten Rang, während Arminia mit neun Zählern weniger auf Platz 15 rangiert.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Unterhaching als Favorit ins Rennen. Der DSC muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SpVgg Unterhaching zu bestehen.

Mehr zum Thema