Saarbrücken zurück in der Spur

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken, 0:2 (0:2)

18. Februar 2024, 23:30 Uhr

Mit 0:2 verlor SV Waldhof Mannheim am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. FC Saarbrücken heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Luca Kerber brachte sein Team in der 29. Minute nach vorn. Ehe der Unparteiische Florian Lechner die Akteure zur Pause bat, erzielte Bjarne Thoelke aufseiten von Saarbrücken das 2:0 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeitpause veränderte Waldhof Mannheim die Aufstellung in großem Maße, sodass Kelvin Arase, Bentley Bahn und Malte Karbstein für Martin Kobylański, Per Lockl und Tim Sechelmann weiterspielten. In der 76. Minute stellte der FCS personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabio Di Michele Sanchez und Simon Stehle auf den Platz und ersetzten Marcel Gaus und Kai Brünker. Letztendlich hatten die Gäste Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahmen – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

SVW hat auch nach der Pleite die 17. Tabellenposition inne. Der Waldhof kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Mit dem Gewinnen tut sich das Heimteam weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Trotz der drei Zähler machte der 1. FC Saarbrücken im Klassement keinen Boden gut. Acht Siege, elf Remis und fünf Niederlagen hat Saarbrücken momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FCS, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

SV Waldhof Mannheim wird am kommenden Sonntag von der Zweitvertretung von SC Freiburg empfangen. Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) tritt der 1. FC Saarbrücken beim FC Viktoria Köln an.

Mehr zum Thema