Altona 93 will weiter Boden gutmachen

Oberliga Hamburg: Meiendorfer SV – Altona 93 (Samstag, 14:00 Uhr)

18. Februar 2016, 11:11 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der Meiendorfer SV auf Altona 93. Meiendorf kam zuletzt gegen den BSV Buxtehude zu einem 2:2-Unentschieden. Am vorigen Samstag wies der AFC den SV Rugenbergen mit 2:0 in die Schranken.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des MSV derzeit nicht. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die bisherige Ausbeute des Teams von Fatih Ergün: fünf Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Goalgetter vom Dienst ist bei Altona 93 Felix Brügmann, der sich schon siebenmal in die Torschützenliste eintrug. Der Gast führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die passable Form der Elf von Trainer Berkan Algan belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Bisher verbuchte der AFC achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und sechs Niederlagen.

Viele Auswärtsauftritte von Altona 93 waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Meiendorfer SV. Meiendorf ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften