LOTTO-Pokal

Ausnahmegenehmigung erteilt: Norderstedt darf mit Vollkontakt trainieren

28. Juli 2020, 13:31 Uhr

Der FC Eintracht Norderstedt darf sich mit Vollkontakt auf das Pokal-Viertelfinale bei Teutonia 05 vorbereiten. Foto: KBS-Picture.de

Am 09. August um 11:30 Uhr gastiert der FC Eintracht Norderstedt beim künftigen Liga-Kontrahenten FC Teutonia 05 im Viertelfinale des LOTTO-Pokals an der Kreuzkirche. Um eine ansatzweise vernünftige Vorbereitung zu gewährleisten, haben die Garstedter ein entsprechendes Hygienekonzept eingereicht – und geben nun bekannt, dass eben jenes „vom Gesundheitsamt Bad Segeberg angenommen wurde“.

Somit bestehe ab sofort die Ausnahmegenehmigung für die Erste Herren und die U19, mit der jeweils gesamten Mannschaft im Vollkontakt zu trainieren, so die Eintracht-Offiziellen in ihrer Mitteilung. „Dieses ist durch den außerordentlichen Einsatz der Oberbürgermeisterin Elke Roeder zustande gekommen, bei der wir uns hiermit sehr herzlich bedanken“, teilen die Norderstedter mit.

Damit kann die Equipe um Trainerduo Jens Martens/Olufemi Smith die Vorbereitung auf das Pokalduell und die anstehende Saison in der Regionalliga Nord ohne Bedenken und mit ganzer Kraft aufnehmen.

Mehr zum Thema