Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 5: 1. FC Eimsbüttel – SV West-Eimsbüttel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

29. Oktober 2015, 11:09 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel am Sonntag im Spiel gegen den 1. FC Eimsbüttel mächtig unter Druck. Im letzten Spiel war für den 1. FCE nur ein Unentschieden drin. Das West-Eimsbüttel II konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit der SV Blankenese III hervor (0:4).

Der 1. FC Eimsbüttel belegt mit 22 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Mit 16 Zählern aus zwölf Spielen steht Wespe II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, ein Remis und sechs Pleiten zutage. Sollte die Mannschaft von Trainer Marc Nebermann die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim 1. FCE zu punkten. Beim 1. FC Eimsbüttel sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der 1. FCE das Feld als Sieger, während der SV West-Eimsbüttel II in dieser Zeit sieglos blieb. Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des 1. FC Eimsbüttel zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des West-Eimsbüttel II nicht zu den Dichtesten. Trainer Marc Nebermann muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den 1. FCE nicht untergehen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der 1. FC Eimsbüttel als Favorit ins Rennen. Wespe II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den 1. FCE zu bestehen.

Mehr zum Thema