Falke noch ohne Niederlage

Kreisklasse 5: Groß Flottbeker SV II – HFC Falke (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Februar 2016, 12:43 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung der Groß Flottbeker SV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem HFC Falke der Ligaprimus der Kreisklasse 5. Beim Gehörlosen SV gab es für die Groß Flottbek II am letzten Spieltag nichts zu holen (3:2). Falke strich am Samstag drei Zähler gegen die Reserve des Bahrenfelder SV 19 ein (2:1). Im Hinspiel siegte der HFC Falke bereits sehr deutlich mit 4:0.

Mit 25 ergatterten Punkten steht die GFSV II auf Tabellenplatz sieben. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, ein Remis und acht Pleiten zutage.

Für Falke spricht die starke Bilanz von vier Siegen aus den letzten vier Spielen. Damit stellt der Gast die beste Rückrundenmannschaft. Mit fünf Siegen in Folge ist das Team von Trainer Dirk Hellmann so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Tabellenprimus ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 17 Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Aufpassen sollte die Groß Flottbeker SV II auf die Offensivabteilung des HFC Falke, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick in die Statistik: Falke belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, die Groß Flottbek II einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der HFC Falke die Favoritenrolle inne. Herschenken wird die GFSV II die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema