Gelingt NCG FC Hamburg der Coup?

Kreisliga 5: TSV Wandsetal II – NCG FC Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

05. November 2015, 12:52 Uhr

Am Freitag geht es für den NCG FC Hamburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (2-3-0) ist die Zweitvertretung des TSV Wandsetal nun ohne Niederlage. Während Wandsetal II nach dem 12:1 über den DSC Hanseat mit breiter Brust antritt, musste sich der NCG Hamburg in der Vorwoche mit 2:5 geschlagen geben.

Der TSV Wandsetal II belegt mit 23 Punkten den vierten Tabellenplatz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Wandsetal II weiß sechs Siege, fünf Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Mit lediglich acht Zählern aus 13 Partien steht der NCG auf einem Abstiegsplatz. Der Gast konnte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf holen. Das Team von Trainer Frank Ngoue musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zwei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der NCG FC Hamburg derzeit auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der NCG Hamburg nur einen Sieg zustande.

Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TSV Wandsetal II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des NCG nicht zu den Dichtesten. Trainer Frank Ngoue muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Wandsetal II nicht untergehen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TSV Wandsetal II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Wandsetal II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des NCG FC Hamburg.