Gelingt TSV Eppendorf/Groß-Borstel der Coup?

Kreisliga 5: VfL Hammonia – TSV Eppendorf/Groß-Borstel (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. Oktober 2015, 11:09 Uhr

Der VfL Hammonia empfängt den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Hammonia gewann sein letztes Spiel gegen Weiss-Blau 63 mit 2:1 und belegt mit 17 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Eppendorf/GB musste sich am letzten Spieltag gegen den NCG FC Hamburg mit 1:4 geschlagen geben.

Die Saison des VfL Hammonia verläuft bisher durchschnittlich: insgesamt kann der Gastgeber fünf Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen verbuchen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide - zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Elf von Jerzy Grzegorz Kopij.

Derzeit belegt der EGB den ersten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte der Gast bisher drei Siege und acht Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Team von Nuri Emini dar.

Sollte der TSV Eppendorf/Groß-Borstel die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, bei Hammonia zu punkten. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL Hammonia vor. Eppendorf/GB muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensiv-Abteilung von Hammonia zu stoppen. Der VfL Hammonia geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem EGB.