Gewollt: der erste Heimsieg

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – Glashütter SV (Samstag, 15:15 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve des USC Paloma auf den Glashütter SV. Paloma II gewann sein letztes Spiel souverän mit 3:0 gegen den SC Urania und muss sich deshalb nicht verstecken. Glashütte konnte letzte Woche einen 4:1-Sieg gegen den TuS Berne einfahren und belegt nun mit 19 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Der USC II führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Daheim stottert der Motor des Gastgebers noch: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Aufsteigers bei.

Der GSV ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und vier Unentschieden zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast - neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des USC Paloma II sein: der Glashütter SV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Glashütte als Favorit ins Rennen. Paloma II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den GSV zu bestehen.