Kommt Lurup erneut unter die Räder?

Oberliga Hamburg: SV Lurup – SV Curslack-Neuengamme (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. September 2015, 12:06 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Lurup auf den SV Curslack-Neuengamme. Zuletzt kassierte Lurup eine Niederlage gegen Altona 93 – die achte Saisonpleite. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SVCN kürzlich gegen den FC Süderelbe zufrieden geben.

Mit 40 Gegentreffern hat der SVL schon ein Riesenproblem. Aber nicht das Einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 1 Tor. Das heißt, der Gastgeber muss durchschnittlich fünf Buden pro Partie hinnehmen und darf dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel bejubeln. Die Elf von Coach Norman Köhlitz ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Das Schlusslicht befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Für den Aufsteiger muss der erste Saisonsieg her.

Beim SV Curslack-Neuengamme präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Der Gast ist mit 14 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Mehr als Platz 8 ist für das Team von Torsten Henke gerade nicht drin. Die Saison des SVCN verläuft bisher durchschnittlich: insgesamt kann der SV Curslack-Neuengamme vier Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchen. Keine leichte Aufgabe für den SV Lurup. Der SVCN hat 14 Punkte mehr auf dem Konto. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her - mit einem Punktgewinn wäre man an der Flurstraße wahrscheinlich auch alles andere als unzufrieden!

Mehr zum Thema