Nullnummer: Türkiye stürzt auf Rang sechs

Oberliga Hamburg: Buxtehuder SV – FC Türkiye, 0:0 (0:0)

24. Oktober 2016, 10:45 Uhr

Sah keinen Treffer seines Teams: Tükiyes Trainer Erhan Albayrak. Foto: noveski.com

Der Buxtehuder SV spuckte dem FC Türkiye in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 0:0-Remis ab. Über das Unentschieden konnte sich Buxtehude entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit aus Wilhelmsburg.

Zum Seitenwechsel war der Sieger noch nicht gefunden: Ohne Tore ging s in die Kabinen  Daran sollte sich auch im zweiten Durchgang nichts mehr ändern. Am Ende trennten sich der Gastgeber und Türkiye schiedlich-friedlich.

Buxtehude fehlt die Durchschlagskraft im Angriff

Für Buxtehude sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Seitdem das Fußballjahr läuft, hat das Schlusslicht daheim nicht gewonnen. Der Mannschaft von Trainer René Klawon muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Oberliga Hamburg markierte weniger Treffer als der BSV.


Der FCT blieb auch im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gast in der Tabelle auf Platz sechs.

Nächster Prüfstein für den Buxtehuder SV ist am Freitag (19:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage der SC Victoria. Zwei Tage später (14:00 Uhr) misst sich Türkiye vor eigenem Publikum mit Altona 93.


Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften