SC Alstertal-Langenhorn II will raus aus dem Tabellenkeller

Bezirksliga Nord: SC Alstertal-Langenhorn II – SC Urania (Sonntag, 11:30 Uhr)

07. April 2016, 20:30 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn auf den SC Urania. Am Sonntag wies SCALA II Eintracht Lokstedt mit 2:0 in die Schranken. Gegen die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst kam Urania dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Die Stärke des SC Alstertal-Langenhorn II liegt in der Offensive mit insgesamt 44 Treffern. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Elf von Michael Lämmerhirt verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen. Mit 23 gesammelten Zählern hat SCALA II den 14. Platz im Klassement inne. Die besten Torjäger des SC Alstertal-Langenhorn II sind Andre Lämmerhirt, der bisher zwölf Tore erzielte und Maximilian Vollstädt, der bereits siebenmal traf.

Große Sorgen wird sich Ivan Brkic um seine Defensive machen. Schon 62 Gegentore kassierte der SCU. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte der Gast. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Team von Coach Ivan Brkic nur einen Sieg zustande. Vier Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen hat der SC Urania derzeit auf dem Konto. Urania hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15.

Mehr zum Thema