SC Poppenbüttel will oben dranbleiben

Landesliga Hansa: VfL Lohbrügge – SC Poppenbüttel (Sonntag, 12:30 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Der VfL Lohbrügge empfängt den SC Poppenbüttel. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Lohbrügge gegen den SV Altengamme. Poppenbüttel tritt mit breiter Brust an, konnte doch der SC Schwarzenbek in der Vorwoche mit 5:1 besiegt werden.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL Lohbrügge lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 11. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Teams von Coach Andreas Führer sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Die größte Waffe im Sturm von Lohbrügge ist mit Sicherheit Julian Kerschke, der mit fünf Treffern zu den stärksten Torjägern der Landesliga Hansa zählt.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SCP dar. Mit 17 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem vierten Rang. Die Zwischenbilanz der Mannschaft von Coach Olaf Ohrt liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Vor allem die Offensiv-Abteilung des SC Poppenbüttel muss der VfL Lohbrügge in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Poppenbüttel als Favorit ins Rennen. Lohbrügge muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SCP zu bestehen.

Mehr zum Thema