SCALA II im Negativtrend

Bezirksliga Nord: SC Alstertal-Langenhorn II – Eintracht Lokstedt (Sonntag, 11:30 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn empfängt Eintracht Lokstedt. Letzte Woche gewann SCALA II gegen den Walddörfer SV mit 2:1. Somit belegt der SC Alstertal-Langenhorn II mit sieben Punkten den 15. Tabellenplatz. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Lokstedt kürzlich gegen die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst zufrieden geben.

Daheim stottert der Motor von SCALA II noch: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Goalgetter des Gastgebers sind Maximilian Vollstädt mit fünf Toren und Andre Lämmerhirt mit drei Treffern. In den letzten fünf Spielen schaffte das Team von Carsten Riesenberg lediglich einen Sieg.

Mit zwölf Zählern aus neun Spielen steht EL momentan im Mittelfeld der Tabelle. Lediglich drei Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher zwei Siege einfahren. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der SC Alstertal-Langenhorn II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Eintracht Lokstedt kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Lokstedt geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor SCALA II.

Mehr zum Thema