Trotz 4:1-Sieg – Barsbüttel-Coach Taneli: „Kein so doller Tag!“

Stichelei des Coaches fruchtet

24. August 2014, 19:28 Uhr

Foto zum Spiel: noveski.com!

4:1 auf fremden Terrain gewonnen – und trotzdem nicht ganz zufrieden. „Mit dem Ergebnis schon, aber wir hatten heute nicht unseren besten Tag“, entgegnete Barsbüttel-Coach Aydin Taneli auf Nachfrage, ob er rundum zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Schützlinge beim Neuling Dersimspor. Tatsächlich waren es die Harburger, die in den ersten 45 Minuten ordentlich Dampf machten und nach der 1:0-Führung durch Giovanni Dühring, der eine tolle Kombination auf Höhe des Sechzehners finalisierte (4.), mit etwas mehr Fortune im Abschluss den Gästen bereits in Durchgang eins die Lichter hätten ausknipsen können. Stattdessen lag der BSV mit 2:1 in Front!

Nur fünf Minuten nach dem 0:1 nutzte Betim Haxhiajdini einen krassen Abwehr-Schnitzer der Hausherren, scheiterte zwar noch im ersten Versuch an Fitra Rijono, verwertete aber den Abpraller! Sein anschließender Torjubel erinnerte schon fast an eine gewonnene Meisterschaft. „Vor dem Spiel bekommt er von mir immer eine kleine Stichelei. Deshalb fällt sein Jubel dann umso größer aus, wenn er trifft“, verrät Taneli, ohne dabei ins Detail zu gehen. Es folgte die Phase, in der Dersim dem 2:1 näher war, als der BSV. Doch dann war es Fatih Koc, der das Leder im dritten Anlauf in die Maschen jagte, nachdem Rijono zuvor einen Freistoß von André Tschichholz und den anschließenden Nachschuss von Daniello Cords noch abwehren konnte (43.)!

„Man muss ehrlich sein und sagen, dass Dersim in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten hatte. Nach der Pause haben wir es besser gemacht“, so Taneli, dessen Equipe eine gute Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung sorgte. Cords nickte einen Tschichholz-Freistoß zum 3:1 ein (76.), dann lieferte Bryan Reinecke seinem Teamkameraden Oswaldo Carrion das 4:1 auf dem Silbertablett (88.)! „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen“, gab Taneli unumwunden zu. „Wir haben unsere Chancen gut verwertet, aber insgesamt war es kein so doller Tag.“

Die Bilder zum Spiel liefert noveski.com!

Fotogalerie