Bei Bor. Mönchengladbach hängen die Trauben hoch

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr)

04. Mai 2023, 18:00 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für den VfL Bochum nicht ein Sieg heraus. Gegen die Borussia Mönchengladbach soll sich das ändern. Beim VfB Stuttgart gab es für die Bor. Mönchengladbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Bochum kürzlich gegen die Borussia Dortmund zufriedengeben. Gelingt Gladbach die Revanche? Im Hinspiel kassierte die Borussia eine knappe Niederlage gegen den VfL Bochum.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-4) dürfte die Borussia Mönchengladbach selbstbewusst antreten. Das Heimteam befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Bor. Mönchengladbach insgesamt durchschnittlich: neun Siege, neun Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Gladbach in dieser Zeit nur einmal gewann.

Auf des Gegners Platz hat Bochum noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Der VfL nimmt kurz vor Saisonende mit 28 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Mit 67 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore der 1. Bundesliga ein. Die bisherige Ausbeute des VfL Bochum: acht Siege, vier Unentschieden und 18 Niederlagen. Seit fünf Spielen wartet Bochum schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der VfL Bochum hat mit der Borussia Mönchengladbach im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema