Lübeck braucht Punkte

3. Liga: VfB Lübeck – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr)

29. Februar 2024, 18:00 Uhr

Der VfB Lübeck konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem 1. FC Saarbrücken kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Beim Hallescher FC gab es für Lübeck am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Zuletzt spielte Saarbrücken unentschieden – 1:1 gegen den DSC Arminia Bielefeld. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem FCS und dem VfB Lübeck ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Mit lediglich 22 Zählern aus 27 Partien steht Lübeck auf einem Abstiegsplatz. Wer die Lübecker Elf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 65 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Angriff der Gastgeber herrscht Flaute. Erst 26-mal brachte der VfB den Ball im gegnerischen Tor unter. Vier Siege und zehn Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des VfB Lübeck gegenüber. Die vergangenen Spiele waren für Lübeck nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Der 1. FC Saarbrücken führt mit 39 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Gäste verbuchten neun Siege, zwölf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Resultate von Saarbrücken konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Auf den VfB wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des 1. FC Saarbrücken doch bedeutend besser als die Saison des VfB Lübeck.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe