Harte Nuss für T10

Kreisliga 2: Eintracht Lokstedt II – SC Teutonia 10 (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. September 2015, 14:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt auf den SC Teutonia 10. Lokstedt II gewann sein letztes Spiel souverän mit 3:0 gegen die Groß Flottbeker SV und muss sich deshalb nicht verstecken. Teutonia 10 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch VSK Blau-Weiss Ellas in der Vorwoche mit 4:0 abgefertigt werden.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für EL II wie am Schnürchen (2-0-0). Mehr als Platz 6 ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Die Stärke des Teams von Dennis Grieb liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über zwei Treffer markiert. Der Aufsteiger förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, ein Remis und eine Pleite zutage. Zuletzt lief es recht ordentlich für Eintracht Lokstedt II - zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

T10 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 10. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team von Neucoach Artur Gorski, der erst in der Vorwoche Thomas Janiczek abgelöst hat, mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte die Elf von Coach Fabio Ansaldo bisher zwei Siege und drei Niederlagen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Gegen den SC Teutonia 10 sind für Lokstedt II drei Punkte fest eingeplant.