Hertha bezwingt Leverkusen

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC, 0:1 (0:0)

18. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Die Hertha BSC errang am Mittwoch einen 1:0-Sieg über Bayer 04 Leverkusen. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Leverkusen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und die Hertha ohne Torerfolg in die Kabinen. Karim Rekik besorgte vor 24.472 Zuschauern das 1:0 für den BSC. Am Ende schlug die Hertha BSC Bayer 04 auswärts.

Trotz der Schlappe behält Bayer 04 Leverkusen den siebten Tabellenplatz bei. Sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Leverkusen derzeit auf dem Konto. Die Situation bei Bayer 04 bleibt angespannt. Gegen die Hertha kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der BSC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Die Hertha BSC ist seit drei Spielen unbezwungen.

Für Bayer 04 Leverkusen geht es schon am Samstag beim 1. FSV Mainz 05 weiter. Schon am Samstag ist die Hertha wieder gefordert, wenn die Borussia Mönchengladbach zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe